31.10.2020: Einsatz für die ehrenamtliche Rettungsdienstverstärkung
Alarm für die Rettungsdienstverstärkung des Ortsvereins Darmstadt-Mitte. Um 10.04 alarmierte die Leitfunkstelle Darmstadt die Rettungsdienstverstärkung des DRK Darmstadt.
Einsatzalarm für die Rettungsdienstverstärkung. Nach dem Alarm dauerte es nicht lange und die ersten Rettungswagen meldeten ihre Einsatzbereitschaft. Auch der Ortsverein Arheilgen stellte die ersten Rettungsmittel zur Verfügung. Nach der Meldung bei der Leitstelle dauerte es nicht lange und die ersten Notfalleinsätze wurden abgearbeitet. Einsätze wie Kreislaufstörungen, Krampfanfälle und Verletzungen konnten die ehrenamtlichen Retter im Laufe des Tages versorgen. Zusammen mit den Kräften aus Arheilgen konnten somit in Summe 20 Einsätze abgearbeitet werden.
Hohes Einsatzaufkommen und aufwendige Hygienemaßnahmen nach Infektionsfahrten machten auch dieses Mal den Einsatz der RDV erforderlich. Die ehrenamtlichen Pufferten so den Tag über die Rettungswagen die durch Desinfektionen oder Aufbereitungsmaßnahmen nach Einsätzen mit hohem Materialbedarf ausfielen. Somit konnte immer eine Versorgung im städtischen Rettungsdienst gewährleistet werden.
Im Einsatz für Darmstadt waren:
- RK DA 58-85-1 (RTW)
- RK DA 58-93-1 (KTW)
- RK DA 66-85-1 (RTW)
- RK DA 66-85-2 (RTW)
-
RK DA 66-92-1 (KTW)
Bericht zur Fernfahrt des Krankentransportwagens (66-92-1) hier
Vielen Dank für euren Einsatz! Vielen Dank auch an die Kollegen aus dem OV Arheilgen für die Zusammenarbeit.