12.09.2021: Drei Alarmierungen innerhalb einer Woche für die ehrenamtliche Rettungsdienstverstärkung
Mit insgesamt 11 Einsätzen unterstützen diese Woche unsere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer den Regelrettungsdienst in Darmstadt.
Durch die aktuell wieder steigenden Inzidenzen und somit auch vielen Corona-Patienten, kommt es häufig zu einer hohen Auslastung des Regelrettungsdienstes. Da die umliegenden Kliniken wieder voll ausgelastet sind und der Regelrettungsdienst somit an die längeren Anfahrtszeiten zu den weiter entfernten Krankenhäuser sowie einer anschließenden Fahzeugdesinfektion angewiesen ist, wird immer häufiger die Unterstützung von der ehrenamtlichen Rettungsdienstverstärkung benötigt.
Am Montag, den 06.09. um 16:21 Uhr alarmierte die Leitstelle Darmstadt aufgrund eines hohen Einsatzaufkommens unsere ehrenamtliche Rettungsdienstverstärkung. Vom Ortsverein Darmstadt-Mitte wurden zwei Rettungswagen und ein Krankentransportwagen qualifiziert besetzt. Diese arbeiteten an diesem Nachmittag insgesamt fünf Einsätze ab, dabei wurden drei Patienten in die Krankenhäuser transportiert.
Am Dienstag, den 07.09. kam es wieder zur hohen Auslastung des örtlichen Regelrettungsdienstes, sodass um 19:04 Uhr die Melder unserer ehrenamtlichen Rettungsdienstler erneut piepsten. Von den gestellten zwei RTWs und einem KTW wurden an diesem Abend drei Einsätze im Stadtgebiet abgearbeitet.
Zum Wochenabschluss wurde am Sonntag (12.09) um 16:01 Uhr erneut die Rettungsdienstverstärkung alarmiert. Mit einem RTW sowie einem KTW und insgesamt drei Notfalleinsätzen haben unsere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer auch diesen Nachmittag den Regelrettungsdienst tatkräftig unterstützt.
Mit insgesamt 11 Einsätzen wurde diese einsatzreiche Woche erfolgreich abgeschlossen. Wir wünschen allen unseren Patienten eine gute und schnelle Besserung und bedanken uns bei unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die uns diese Woche unterstützt haben!